Virtuelles Contact Center

Hohe Flexibilität bei ausgezeichnetem Service

Als Virtuelles Customer Interaction Center bezeichnet man das Service Center eines Unternehmens, dessen Mitarbeiter sich nicht an einem Ort befinden, aber miteinander vernetzt sind. Alle Kommunikation verläuft über Telefonie und Datenvermittlung.

Einsatzgebiete und Nutzen

Mitarbeiter eines Virtuellen Customer Interaction Centers können von verschiedenen Unternehmensstandorten oder sogar von zu Hause aus ihrer Tätigkeit nachgehen.
Ein virtuelles CIC sollte sich für Kunden jedoch immer wie ein reales Customer Interaction Center präsentieren. Auch wenn die Mitarbeiter in Außenstellen oder als Homeagents arbeiten, sollen Kunden das Gefühl haben, einen Servicebereich innerhalb des Unternehmens zu kontaktieren.

In den Centern werden Anrufe netzwerkweit und medienneutral an die CIC-Mitarbeiter weitergeleitet, die über die benötigten Kenntnisse verfügen. Zentrale Anforderungen dabei sind die Anbindung und Vernetzung auch mittels Voice over IP und Ausfallsicherungskonzepte. Das Management (z.B. Supervisoren, Geschäftsführung, Vorstand) verfügt über Berichts- und Echtzeitinformationen. CIC-Mitarbeiter greifen von verschiedenen Orten schnell auf zentrale Ressourcen zu.

Für virtuelle CIC bieten wir verschiedene Möglichkeiten, die sich zu einer individuellen Gesamtlösung kombinieren lassen. Sprechen Sie mit uns über ihre Ideen und Wünsche – wir liefern die Lösung.

Die Vorteile von Virtuellen Customer Interaction Centern auf einen Blick:

  • Schneller und kompetenter Service
  • Kostensenkung
  • Optimierung des Informationsflusses
  • Verbesserung der Unternehmenskommunikation
  • Verbesserung der Erreichbarkeit
  • Erhöhung der Mitarbeitermobilität
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Kostensenkung
  • Effizienter Personaleinsatz

Professionell und kompetent von der Beratung bis zur Implementierung

Wir bieten eine maßgeschneiderte Entwicklung und Realisierung ihrer CIC-Lösung. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir zunächst Ihren Bedarf und Ihre Möglichkeiten auf der Basis Ihrer Unternehmensstruktur und Investitionsplanung. Nachdem Sie sich für eine Lösung entschieden haben, implementieren wir schnell und kompetent die benötigte Technik.

Start . Kontakt . Datenschutz . Haftungsausschluss . Copyright . Impressum . AGB . Bestellbedingungen . AGB DeTeWe.net

© 2017 DeTeWe Communications GmbH. Alle Rechte vorbehalten.