Pressekontakt

DeTeWe Communications GmbH

Christoph Ziegenmeyer

Zeughofstr.1
10997 Berlin
T +49 (0)30 6104 5497
F +49 (0)30 6104 2220

02.11.2016

NORDSEE wählt Mitels Cloud- und UC-Lösung für nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit

Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie unterstützt die Produktivität der Mitarbeiter

  • Cloud- und Collaboration-Dienste ermöglichen eine einfachere, flexiblere Art des Arbeitens
  •  Mobile-First-Strategie sorgt für höhere Effizienz zwischen den Standorten und dem NORDSEE-Vertriebsteam
  • Harmonisierte Kommunikationsinfrastruktur zwischen den über 300 NORDSEE-Standorten

Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), ein führender Anbieter im Bereich der Echtzeit-, Cloud- und Mobil-Kommunikation, stattet NORDSEE mit modernster Kommunikationsinfrastruktur aus. Der Fisch-Systemgastronom erhält an seinen Standorten eine Cloud- und Unified-Communications-Lösung von Mitel und kann so die Produktivität innerhalb des Unternehmens erhöhen.
Mit MiCloud und MiCollab harmonisiert NORDSEE die Kommunikationsinfrastruktur zwischen der neuen Bremerhavener Zentrale, der Zentrale in Österreich sowie in den über 300 Restaurants. Dank neuer Collaboration-Funktionen (standortübergreifende Zusammenarbeit), die Integration mobiler Endgeräte und einer einheitlichen Infrastruktur inklusive Unternehmens-Telefonbuch wird die Kommunikation unter den Mitarbeitern noch interaktiver und gleichzeitig vereinfacht. Dienste wie Videokonferenzen, Webinare und Chats ermöglichen zusätzlich neue Wege der Zusammenarbeit.

Nach dem Mobile-First-Prinzip sind alle Unified-Communications-Dienste über eine einzige Applikation auch auf dem Smartphone nutzbar. Mitarbeiter haben dadurch unabhängig von ihrem Aufenthaltsort und ihrem Endgerät Zugriff auf alle Kommunikationsdienste und auf Unternehmensdaten.

MiCloud und MiCollab werden zunächst in der neuen NORDSEE-Zentrale verfügbar sein und in der Folge an weiteren Standorten und Restaurants in Deutschland und Österreich ausgerollt.

Zitate

„Die nahtlose Kommunikation zwischen der Zentrale, dem NORDSEE-Vertriebsteam und den Standorten ist ein wichtiger Baustein, um die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu erhöhen“, sagt Sascha Detke, Abteilungsleiter IT-Systeme und Netze bei NORDSEE. „Viele unserer Mitarbeiter erwarten eine volle Integration der Smartphones, die wir nun mit der Mitel-Applikation bieten können. Flexibles Arbeiten und Hot Desking, der Übertrag der persönlichen Rufnummer und Anrufliste an jedes beliebige Telefon, sind zusätzlich wichtige Anforderungen, die nun realisiert werden.“

„Durch die vereinfachte Kommunikation und die Möglichkeiten der standortübergreifenden Zusammenarbeit erhält NORDSEE einen strategischen Vorteil“, sagt Christian Fron, Geschäftsführer Mitel Deutschland. „Die Interaktion über mobile Endgeräte nimmt auch am Arbeitsplatz immer weiter zu. Mitel, der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von geschäftlicher Cloud-Kommunikation, bietet im Rahmen dieser Entwicklung modernste Funktionalitäten.”

Wichtige Fakten

  • Frost & Sullivan wählte Mitels Cloud-Dienste für den Competitive Strategy Innovation and Leadership Award.
  • Mitel ist die einzige Marke, die in allen fünf Magischen Quadranten von Gartner für Unternehmenskommunikation erscheint
  • Mitels Cloud-Services sind in 40 Ländern erhältlich und werden von 14 Top-Tier-Rechenzentren unterstützt

Weiterführende Informationen

  • Erfahren Sie mehr über Mitels World Cloud und schauen Sie sich das Video der Veranstaltung Mitel Next in Paris an
  • Frost & Sullivans vollständige Analyse von Mitels führender Rolle im Cloud-Markt
  • Download des kostenlosen eBooks “Cloud Communications for Dummies” (Englisch)
  • Finden Sie heraus, wie Team Collaboration Software Ihr Unternehmen produktiver machen kann

Tags/Keywords

UCaaS, Cloud, Unified Communications, UCC, Collaboration, MiCloud, Mobile-First, Mobile Enterprise

 

Über NORDSEE

Das NORDSEE Qualitätsversprechen
NORDSEE steht seit 120 Jahren in Deutschland für Fisch und Meeresfrüchte von höchster Qualität. Die Fischprodukte stammen ausschließlich aus quotierten Fängen. Außerdem führt NORDSEE auch eine immer breitere Palette von Fischen sowie Schalen- und Krustentieren aus biologischer Aquakultur. Die Herkunft der Produkte ist über die NORDSEE-Website transparent nachvollziehbar. Hier können FAO-Fanggebiet, Fangmethode und Art der Fischerei überprüft werden. Nachhaltigkeit ist NORDSEE in allen Unternehmensbereichen ein wichtiges Anliegen, hier setzt das Unternehmen höchste Maßstäbe an. Das gilt sowohl für die Entwicklung der Rezepturen und Gerichte als auch für das Filial-Design, die Verpackungen oder den Energieverbrauch an jedem Standort. NORDSEE verzichtet bewusst auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie genveränderten Bestandteilen. Bei der Konzeption aller Fischkreationen sind frische Ideen, Natürlichkeit und Abwechslung besonders wichtig. Für die Snacks und Tellergerichte wird ausschließlich Filetware verwendet.

NORDSEE – ein Traditionsunternehmen in Deutschland
Die NORDSEE GmbH mit Sitz in Bremerhaven wurde 1896 als “Deutsche Dampffischerei-Gesellschaft NORDSEE“ von Bremer Reedern und Kaufleuten gegründet. Heute verfügt das traditionsreiche Unternehmen über 374 Standorte und ist mit seinen Verkaufskanälen Einzelhandel, Restaurant und Snacks europaweit führender Anbieter von Fischspezialitäten. Mit insgesamt
6.000 Beschäftigten, davon 130 Auszubildende, werden bei NORDSEE jährlich mehr als
19 Mio. Kunden bedient und ein systemweiter Umsatz in Höhe von rund 357 Mio. Euro erwirtschaftet. Darüber hinaus ist NORDSEE geprüftes Mitglied im Deutschen Franchise-Verband und Vollmitglied im Bundesverband der Systemgastronomie.

NORDSEE – Wir sind Fisch.
www.nordsee.com

Über Mitel
Mitel (NASDAQ: MITL; TSX: MNW) ermöglicht mehr als 2 Milliarden Verbindungen täglich und unterstützt Unternehmen in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihren Kunden. 33 Millionen Verbindungen fallen in den Bereich der Cloud-Kommunikation und machen Mitel damit zu einem der schnell wachsenden Anbieter in diesem Segment. Mit mehr als 2.500 Partnern in über 100 Ländern kümmern sich unsere Kommunikationsexperten um mehr als 60 Millionen Nutzer weltweit. Für weitere Informationen gehen Sie auf www.mitel.de oder folgen uns auf Twitter @Mitel_DE.

Start . Kontakt . Datenschutz . Haftungsausschluss . Copyright . Impressum . AGB . Bestellbedingungen . AGB DeTeWe.net

© 2017 DeTeWe Communications GmbH. Alle Rechte vorbehalten.