Multimedia Contact Center

Vom Call- zum Profitcenter

Ein Multimediales Customer Interaction Center ist die Weiterentwicklung des Call Centers. Es zeichnet sich durch herausragenden technischen Standard aus, der zu einer Verbesserung des Services führt.

Einsatzgebiete und Nutzen

Durch moderne Kommunikationsmittel wie Internet, eMail und Mobiltelefone können Kunden zu jeder Zeit von nahezu überall her Kontakt zu einem Unternehmen aufnehmen und Informationen und Service fordern.

Herkömmliche Call Center müssen sich diesen Herausforderungen stellen. Daher entwickeln sie sich Schritt für Schritt zu multimedialen Customer Interaction Centern (CIC). CIC sind keine losgelösten Bestandteile von Unternehmen, sondern die zentrale Schnittstelle zum Kunden. Damit bilden sie den wichtigsten Bestandteil von CRM-Strategien.

Wesentliche Aspekte zur bestmöglichen Kundenbetreuung:

  • Für jeden angebotenen Service stehen den Kunden des CIC verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Die Anfragen können daher per Fax, Telefon, eMail, Web-Formular, Web-Chat oder als Rückruf-Anforderung eingehen.
  • Um die Wartezeiten zu verkürzen und optimale Servicequalität sicherzustellen, werden die Anfragen medienneutral per Unified Queue dem Mitarbeiter zugeordnet, der am besten über die benötigten Kenntnisse verfügt.
  • Die CIC-Mitarbeiter können sofort auf Kundeninformationen und Wissensdatenbanken zurückgreifen. Sie beraten schnell und kompetent.
    Media Blending sorgt dafür, dass CIC-Mitarbeiter, die z.B. einen Live Chat führen, keine Anrufe mehr zugeteilt bekommen.

Die Vorteile von Multimedialen Customer Interaction Centern auf einen Blick:

  • Schneller und kompetenter Service
  • Dauerhafte Erreichbarkeit
  • Optimierung des Informationsflusses
  • Hohe Fehlersicherheit
  • Kostensenkung
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Effizienter Personaleinsatz

Professionell und kompetent von der Beratung bis zur Implementierung

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Customer Interaction Center, die optimal auf Ihre Unternehmensprozesse abgestimmt sind. Nach einer Bedarfsanalyse und der Zielgruppenbestimmung beraten wir Sie in der Wahl der verschiedenen Kontaktmöglichkeiten der angemessenen technischen Umsetzung. Selbstverständlich implementieren wir die Technik auch und bieten den notwendigen Service.

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