Contact Center Consulting

Prozessoptimierung für Ihr Customer Interaction Center

Wir beraten Unternehmen in allen Fragen, die eine bestmögliche Realisierung ihres Customer Interaction Centers betreffen - zum Beispiel bei Umstrukturierungen und bei der Optimierung von Prozessen und Geschäftsstrukturen.

Nutzen
Jedes Customer Interaction Center braucht hinsichtlich seines Anforderungsprofils individuelle Betreuung. Nur so können die Ziele des CIC erreicht und langfristig Investitionsschutz, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit sichergestellt werden.

Unsere Dienstleistungen reichen von der Erstanalyse über eine fundierte Beratung bis zur Begleitung der Umsetzung. Wir analysieren Ihre Arbeits- und Kommunikationsprozesse und beraten Sie kompetent und im Hinblick auf die Entwicklungsmöglichkeiten Ihres Unternehmens. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Konzepte, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Die Vorteile von Consulting und Service auf einen Blick:
  • Strukturiertes Vorgehen
  • Investitionsschutz
  • Garantierter Return on Invest
  • Professionelle Ist- und Soll-Analysen
  • Optimierung des Informationsflusses
  • Verbesserung der Unternehmenskommunikation
  • Beschleunigung von Arbeitsprozessen
Professionell und kompetent von der Beratung bis zur Implementierung
Wir stellen unseren Kunden folgende Beratungs- und Serviceleistungen zur Verfügung:
  • Kommunikationsanalyse
  • Bedarfsanalyse
  • Pflichtenhefterstellung
  • Returm of Investment-Analyse
  • Ausfall- und Backupkonzepte
  • Infrastrukturanalyse
  • Call Flow Design
  • Erstellung individueller medienübergreifender Reports
  • Netzbetreiberauswahl
  • Beratung für den Einsatz von Servicerufnummern
  • Workshops für Optimierungsstrategien bzw. CIC-Redesign
  • Call Flow-Analysen
  • Unterstützung bei der Personalauswahl
  • Securityanalyse

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