Contact Center Applikationen

Sympathische und effiziente Kundenbetreuung nach Maß

Call Center Applikationen sind die Weiterentwicklung der klassischen Telefonzentrale zum Kundeninteraktionszentrum. Sie sind eine effektive und zeitgemäße Organisationsform zur Kundenbetreuung und -gewinnung.

Einsatzgebiete und Nutzen
Die rasante Zunahme der eMail-Kommunikation stellt heute das zentrale Thema bei der Planung von CIC dar. Mit weiterem Wachstum wird gerechnet. Untersuchungen belegen, dass in diesem Bereich weitere Wettbewerbsdifferenzierung möglich ist.

EMails können auf unterschiedlichste Arten in das CIC gelangen. Zum einen nehmen Kunden den Kontakt zu Unternehmen über sogenannte Web-Formulare auf. Die Formulare ermöglichen die Abfrage von Informationen, die für die Bewertung des angefragten Services wichtig sind.

Zum anderen können Kunden ein Unternehmen direkt per eMail kontaktieren. Im Call Center kann die eMail durch die Adresse, den Absender bzw. durch eine Volltext-
der Schlüsselwortanalyse kategorisiert werden. Bei Fax-to-eMail-Applikationen (z.B. Faxserver) erfolgt die Klassifizierung über die gewählte Faxnummer oder die Anrufnummer.

Weitere wichtige Bausteine in modernen CIC sind z.B.
  • Workforce Management/ Personalplanungstools
  • Quality Monitoring Lösungen
  • Dialer
  • Ansagesysteme
  • IVR- und Sprachportallösungen
  • Call Recording Lösungen
  • Echtzeit Anzeigen
  • Middleware-Server
  • Helpdesk Applikationen
  • CRM-Systeme- Kampagnenmanagementsoftware

Diese Lösungen sind je nach den spezifischen Anforderungen des CIC aufeinander abzustimmen und zu integrieren. Hier liegen Herausforderungen, die nur erfahrene Lösungslieferanten meistern können. Wir haben unsere Erfahrungen bereits in einer Vielzahl von Projekten unter Beweis gestellt.

Die Vorteile von Call Center Applikationen auf einen Blick:

  • Verbesserung der Erreichbarkeit
  • Optimierung der Servicequalität
  • Automatisierung von Abläufen
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Effizienter Personaleinsatz
  • Erhöhung der Mitarbeiterproduktivität
  • Gewinnung von Neukunden
  • Kostensenkung
  • Steuerung des Informationsflusses
Professionell und kompetent von der Beratung bis zur Implementierung
Wir bieten Ihnen Call Center Applikationen aus einer Hand: Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir, welche der vielen Call-Center-Anwendungen Ihrem Unternehmen am besten nutzen. Nach dieser Bedarfsanalyse bieten wir eine Lösung, liefern und installieren erforderliche Hard- und Software, schulen Ihre Mitarbeiter und stehen
Ihnen anschließend mit unserem erfahrenen Service jederzeit zur Verfügung.

Start . Kontakt . Datenschutz . Haftungsausschluss . Copyright . Impressum . AGB . Bestellbedingungen . AGB DeTeWe.net

© 2017 DeTeWe Communications GmbH. Alle Rechte vorbehalten.